Donnerstag, 5. November 2020

REZENSION: "One Last Song" von Nicole Böhm

 


Titel: One Last Song
Autor:
 Nicole Böhm
Preis: 12,99 
€ (Print); 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: One Last Song
  Bewertung: ★★★★,5

Vielen Dank an Harper Collins für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat."

Meine Meinung: 

"One Last Song" ist mein erster Buch der Autorin gewesen, aber definitiv nicht mein letztes. Nachdem ich in der Vorschau gesehen habe, dass ein neues Buch, in dem es um Musik geht, rauskommt, war mir klar, dass ich es haben muss. Ich liebe Rockstar Romane, alles was mit Musik zutun hat und der Aspekt, dass es in New York spielt, hat mir noch mehr zugesagt. 
Vorweg gesagt: Es war ein absolutes Wohlfühlbuch. 

Aber erstmal möchte ich auf das Cover eingehen. Es sieht in dem Gold wunderschön im Regal aus und passt von der Gestaltung her gut zur Handlung. Im Hintergrund sieht man diese Balken, die den Sound in Tonstudios darstellt, was definitiv zur Geschichte passt, da sich alles um Musik dreht und wir einer Band und einem Mädchen folgen, die Musicaldarstellerin werden möchte.

Der Schreibstil von dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Nicole Böhm schafft es sehr authentische Dialoge zu schreiben und dem Leser genug Infos zu geben, damit man mit den Charakteren mitfühlen kann. Ich möchte vor allem sehr hervorheben, dass sie eine tolle Atmosphäre in New York erschaffen hat. Wenn man das Buch liest, hat man das Gefühl auch in New York zu sein. Man merkt in diesem Buch, dass Nicole Böhm selbst in New York gelebt hat und auch eine Ausbildung im Schauspiel-/Musicalbereich gemacht hat. Demnach wirkte es sehr authentisch und der Reisewunsch nach New York ist für mich noch größer geworden. 

Die Charaktere haben mir gut gefallen, jedoch finde ich, dass die Nebencharaktere in dem Buch ein bisschen untergegangen sind. Vor allem die Protagonisten haben mir jedoch sehr gut gefallen und darum geht es letztendlich. Julian und Riley waren unfassbar authentische und starke Charaktere.  
 
Die Handlung geht sehr ruhig voran, es ist nicht durchgehend Spannungsgeladen und trotzdem hängt man an den Seiten fest und kann sich kaum von dem Buch lesen, da der Schreibstil wunderschön ist. Wer großes Drama erwartet, ist in diesem Buch jedoch falsch. Nicole Böhm hat ein wundervolles New Adult Buch geschrieben, ohne übertriebenes Drama einzubauen und zu viel Sexy-Time zu schreiben. Das brauchte das Buch überhaupt nicht. 

Es ist ein wahnsinnig tolles Buch für alle, die Musik lieben und gerne Rockstar Romane lesen und auf authentische Beziehungen stehen. Ich habe mich in Julian verliebt und freue mich ihn (hoffentlich) in Band zwei als Nebencharakter wiederzutreffen. Von mir gab es 4,5 Sterne und ich freue mich auf die Fortsetzungen. Nicole Böhm hat sich auf jeden Fall in mein Herz geschrieben. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen