Freitag, 6. November 2020

REZENSION: "Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel" von Mikkel Robrahn

 


Titel: Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel
Autor:
 Mikkel Robrahn
Preis: 15,00 
€ (Print); 12,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Hidden Worlds 1
  Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …"

Meine Meinung: 

"Hidden Worlds - Der Kompass im Nebel" ist ein unglaublich tolles Buch, so viel sei schon mal vorweg gesagt. Es ist magisch, atemberaubend und niedlich. Ich finde, dass das Buch perfekt für Einsteiger geeignet ist, die sich an Fantasy probieren wollen, aber Angst haben, dass es zu kompliziert wird. 

Wir verfolgen Elliott Craig, der eine Anleitung zum Bauen eines Kompasses nach Avalon findet. Vorerst denkt er, es sei ein Mythos, doch dann lernt er immer mehr über diese sagenumwobene Insel und merkt, dass es vielleicht doch realer ist, als er dachte.
Die Idee, dass Elliott in einem phantastischen Kaufhaus arbeitet ist wirklich wundervoll und habe ich in der Form noch nicht gelesen. 

Der Schreibstil von Mikkel Robrahn ist sehr einfach gehalten, sodass es auch jüngere Leser verstehen würden. Manchmal kamen einige Wiederholungen vor, was mich jedoch nicht weiter gestört hat. Der einfache Schreibstil hat dafür gesorgt, dass man schnell durch die Seiten geflogen ist. Die Handlung ist stetig spannender geworden und es wurden immer wieder neue Geheimnisse aufgedeckt. 

Elliott als Charakter ist sehr stark und wissensbegierig. Er wirkt in jeglicher Hinsicht authentisch und lieb und man folgt ihm gerne auf seinem Weg.  

Das Ende von dem Buch ist dann wirklich ein fieser Cliffhanger. Natürlich möchte ich jetzt sofort weiterlesen, jedoch müssen wir uns bis März 2021 auf den zweiten Band gedulden. 

Ich finde "Hidden Worlds" ist ein tolles Buch für Fantasy-Einsteiger, für alle, die Magie und Tierwesen lieben und für alle, die sich zwischen den Seiten verlieren wollen. Von mir gab es für diesen Debütroman volle fünf Sterne, weil es mich restlos begeistern konnte. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Kimberly,

    das klingt nach einem Buch für mich. Danke für deine Rezension.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern :) Ich hoffe es gefällt dir auch so sehr wie mir.

      Löschen