Mittwoch, 28. Oktober 2020

REZENSION: "All das Ungesagte zwischen uns" von Colleen Hoover

 

Titel: All das Ungesagte zwischen uns
Autor:
 Colleen Hoover
Preis: 14,90 
€ (Print); 12,99€ (E-Book)
Link zum Buch: All das Ungesagte zwischen uns
  Bewertung: ★★★★

Vielen Dank an dtv/bold für das Rezensionsexemplar. 

Inhalt: 
"Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ..."


Meine Meinung:

Ich habe bisher jedes Buch von Colleen Hoover gelesen und war deswegen auch sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Vor allem, nachdem sie mit ihrem letzten Buch "Verity" etwas neues ausprobiert hat und mich damit begeistern konnte. Diesmal war das Buch auch wieder etwas anderes, denn das Hauptaugenmerk lag nicht auf der Liebesgeschichte zweier Protagonisten, sondern hauptsächlich auf einer Mutter-Tochter-Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. 
Selbstverständlich kommt aber auch die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz. Wir verfolgen die Liebesgeschichte von Clara und die Liebesgeschichte von ihrer Mutter Morgan. Es wird abwechselnd aus Claras und Morgans Sicht geschrieben, sodass man von beiden Charakteren einen guten Einblick bekommt.  

Die Charaktere sind wie oft in Colleen Hoovers Büchern sehr authentisch und ich konnte viele ihrer Handlungen nachvollziehen. Vor allem der Umgang von Morgan mit Clara und andersherum hat mich zutiefst berührt, denn man hat die Liebe zwischen Mutter und Tochter zwischen den Seiten gespürt.  

Der Schicksalsschlag am Anfang des Buches, der auch auf dem Klappentext erwähnt wird, hat mir wirklich das Herz gebrochen. Jedoch muss ich sagen, dass das, was durch den Unfall herausgekommen ist, nicht wirklich überraschend kam. Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass das Buch in diese Richtung gehen wird und habe mir auch gedacht, dass dieses Geheimnis, das Morgan dann vor Clara hat, der Hauptpunkt der Handlung sein wird. Mich hat es nicht gestört, dass es recht vorhersehbar war. 

Trotzdem muss ich sagen, dass mir in dem Buch ein kleiner Funke gefehlt hat. Mir ging Claras Reaktion manchmal auf die Nerven, weil ich finde, dass sie und ihre Mutter früher über die Wahrheit hätten reden können. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sich das Buch im Kreis gedreht hat, das hat mir die Spannung weggenommen. Jedoch hat Clara dann, als die Wahrheit ans Licht gekommen ist, sehr erwachsen reagiert, was mir wirklich gut gefallen hat. 

Ich fand es schön, dass man zwei Liebesgeschichten in einem Buch hat und die Mutter-Tochter-Beziehung trotzdem im Fokus stand. Der Schreibstil von Colleen Hoover war natürlich wie immer sehr gefühlvoll und bildhaft. Ich habe mir einige Stellen markiert, die ich mir irgendwann nochmal durchlesen möchte. 

Für Fans von Colleen Hoover ist es auf jeden Fall ein Must-Read, der jedoch - meiner Meinung nach - nicht ihr bestes Buch ist. Es bekommt von mir vier Sterne, einfach wegen den o.g. Gründen. Ich mochte es richtig gern, hätte mir aber etwas mehr gewünscht. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen