Dienstag, 11. August 2020

REZENSION: "Wo die Sterne tanzen" von Katharina Herzog

 

Titel: Wo die Sterne tanzen
Autor:
Katharina Herzog
Preis: 
12,99€ (Paperback); 9,99 (E-Book)
Link zum Buch: Wo die Sterne tanzen

  Bewertung: ★★★★

  Vielen Dank an den  Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.
Inhalt:
"Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?"

Meine Meinung: 
"Wo die Sterne tanzen" ist mein erstes Buch von Katharina Herzog gewesen, weshalb ich umso gespannter auf das Buch war. Der Klappentext klang schon nach einer sommerlichen Wohlfühl-Geschichte und genau das habe ich beim Lesen auch bekommen. 

Zuerst muss ich das Cover erwähnen, welches wirklich wunderschön aussieht und gleich ein sommerliches Feeling in mir ausgelöst hat, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Zudem hat mir der Schreibstil in der Leseprobe sehr gut gefallen, weshalb für mich feststand dieses Buch zu lesen. 
Es war unfassbar schön in die Geschichte von Nele und Henry einzutauchen. Ich habe die Beiden als liebevolle, sehr sympathische Protagonisten kennengelernt und war zu Tränen gerührt, als der Tod von Neles Oma beschrieben wurde. Da ich auch eine starke Bindung zu meiner Oma habe, ist mir diese Thematik sehr ans Herz gegangen. 

Der Schreibstil von Katharina Herzog war dauerhaft sehr flüssig und schön zu lesen. Ich habe mir einige Zitate markiert, die ich mir sicherlich nochmal ansehen werde. Die Kapitel in der Vergangenheit fangen mit Musical Zitaten an, was mir sehr gut gefallen hat, da ich selbst leidenschaftliche Musicalgängerin bin.  

Das Setting auf Juist und in New York waren ein Unterschied wie Tag und Nacht und trotzdem haben mir beide Settings sehr gut gefallen. Da ich im Norden Deutschlands lebe und den Strand so gut wie vor meiner Tür habe, habe ich mich zu Juist natürlich sehr verbunden gefühlt. 

Die Zeitsprünge haben mir auch gut gefallen, jedoch war ich manchmal ein bisschen verwirrt in welcher Zeit das ganze spielt, auch wenn es am Anfang der Kapitel stand. Wenn man jedoch mitten im Kapitel aufgehört hat zu lesen brauchte man einen kleinen Moment um sich wieder zu erinnern in welcher Zeit das spielt. 

Alles in allem hat mir dieses Buch wirklich gut gefallen und ich empfehle es jedem, der noch ein tolles Buch für die heißen Sommertage braucht. Von mir gibt es 4 Sterne für dieses Buch und ich werde definitiv weitere Bücher von Katharina Herzog lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen