Samstag, 23. März 2019

REZENSION: "Brave" von Jennifer L. Armentrout (spoilerfrei)

(bloggerportal.de)
Titel: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit (#3)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Preis: 14,99 € (TB) / 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Brave
Bewertung: ★★★,5


Inhalt:

Jeder hasst Spoiler oder? Von daher werde ich hier keine große Inhaltsangabe geben, falls Jemand die Rezension liest und die vorherigen Bände noch nicht kennt.
Es geht in diesem Buch unmittelbar weiter mit Ivy und Ren und den Fae, die die Welt bedrohen. Wir begleiten die Beiden in ihrem finalen Abenteuer und erfahren, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Meine Meinung:


Das Cover gefällt mir von allen drei Bänden am besten, weil ich die Farben total harmonisch finde. Ich war sehr gespannt auf das Finale der Reihe, weil mich Band 1 und 2 restlos von sich begeistern konnten. 
Leider muss ich sagen, dass der letzte Teil der Trilogie mich ein bisschen enttäuscht hat. Es geht am Anfang wieder sehr rasant los und man ist sofort wieder im Geschehen drin, weil es direkt ans Ende des ersten Bandes anschließt. Doch in der Mitte des Buches wird die ganze Handlung etwas zäher und langatmiger. In diesem Teil hat mir doch sehr die Tiefe der Charaktere gefehlt, was ich sehr schade finde. Bis auf Tink – den ich immer noch einen der witzigsten Charaktere überhaupt finde – haben mich alle anderen Charaktere sehr kalt gelassen und es fiel mir schwer mit ihnen mitzufühlen.
Die Mischung aus Erotik und Handlung war mir auch ein wenig zu viel, leider. Das hätte das Buch nicht gebraucht.
Nichtsdestotrotz hat Jennifer L. Armentrout einen wahnsinnig packenden, lebendigen Schreibstil, sodass man nur durch die Seiten fliegt.

Das Ende war dann wieder actionreicher und ich habe es kaum geschafft mich vom Buch loszureißen. Leider finde ich, dass das Ende etwas abrupt kam und nicht ganz so geendet hat, wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht alle meine Fragen wurden beantwortet – was nicht ganz so schlimm ist, weil man dann selbst noch über die Geschichte nachdenken kann. Aber das Ende war schon sehr rasant und das hat mich gestört. Die ganze Zeit wird auf das Ende hingearbeitet und dann wird es so schnell abgehandelt. 

Eine Wendung im Buch hat mich aber sehr überrascht und die hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem hat mir auch das Setting wieder gut gefallen. Es hat sich einfach schön angefühlt wieder bei den Charakteren zu sein, auch wenn die Tiefe gefehlt hat. Doch so ganz überzeugen konnte mich der Abschluss der Reihe leider nicht und es war eindeutig der schwächste Band der Reihe.

Mein Fazit:
Für Fans von Jennifer L. Armentrout ist diese Reihe ein absolutes Muss! Auch wenn Band 3 nicht mit den Vorgängern mithalten konnte, war es ein solider Abschluss der Reihe und ich werde die Charaktere definitiv vermissen! Wem Erotik, gemischt mit Fantasy und viel Humor gefällt, der wird die Reihe sehr sehr lieben.
Von mir gibt es gute 3,5 Sterne für den Abschluss der Reihe, aber mit einer großen Tendenz zu den 4 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen