Mittwoch, 6. Februar 2019

REZENSION: "All In - Zwei Versprechen" von Emma Scott

Titel: All In - Zwei Versprechen
Autor: Emma Scott
Verlag: Lübbe LYX
Preis: 12,90 € (TB) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: All In (2)
Bewertung: ★★★★


Nur lesen, wenn ihr Band 1 schon kennt! Der Klappentext spoilert den ersten Band!



Ich danke Lübbe/LYX für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut. 




Inhalt:

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Meine Meinung:

Nachdem der erste Band mich emotional zerstört und gleichermaßen begeistert hat, habe ich mich tierisch gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Band geben wird. Natürlich ist Band eins in sich abgeschlossen und man könnte das Ende einfach so stehen lassen, ohne Band zwei lesen zu müssen. Doch „All In – Zwei Versprechen“ ist es absolut wert gelesen zu werden.  

Dieses Buch beginnt höchst emotional und herzzerreißend. Die Tränen, die am Ende von Band eins geflossen sind, sind direkt auf den ersten Seiten von Band eins wiedergekommen. Es hat mich sofort wieder mitgerissen, wie schmerzhaft und real Emma Scott schreiben kann. Ihre Worte lassen den Leser alles fühlen, was die Protagonisten fühlen. Ihre Worte tun weh, verdammt weh und doch sind sie wunderschön. Emma Scott hat das große Talent zu fesseln und zu zerstören, aber im guten Sinne. Es ist Wahnsinn wie viel ich während des Lesens gefühlt habe, geweint habe und auch gelacht habe.
Keine Seite war zu viel, kein Satz überflüssig. Das Buch war absolut perfekt in jeder Hinsicht.

Am Anfang ist Kacey zerbrochen. Sie will ihre Schmerzen und ihre Trauer in Alkohol ertränken und man will sie als Leser einfach nur n den Arm nehmen und schütteln, weil man es nicht nachvollziehen kann, wieso man zur Flasche greift und gleichzeitig kann man doch jeden einzelnen Schluck nachvollziehen. Es fehlen mir wirklich die Worte um zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, in mir ausgelöst hat.

Theo und Kacey sind einfach perfekt. Die Autorin hat zwei perfekte Charaktere erschaffen. All ihre Ecken und Kanten, alle Fehler machen sie rundum perfekt und authentisch. Theo ist ein wahrer Traummann. Ich bin begeistert, wie er mit Kacey umgegangen ist, als sie ihn am meisten gebraucht hat, obwohl sie sich von allem abgewandt hat. Man hat die bedingungslose Liebe zwischen den Beiden gefühlt und auch, wenn Kacey bedingungslos in Jonah verliebt war und er Theos Bruder ist und somit eigentlich tabu für ihn, wirkte diese Liebe in keiner Sekunde fehl am Platz.
Es hat mir gefallen, wie die Beziehung der Beiden sich aufgebaut hat. Wie sie ihr Leben versucht haben weiterzuleben und wie sie immer wieder an Jonah gedacht haben. Man hatte wirklich das Gefühl, Jonahs Geist wäre die ganze Zeit beim Lesen dabei gewesen.

Ich weiß nicht, was ich noch zu dem Buch sagen soll. Ich hab das Gefühl, alles was ich schreibe, wird dem Buch nicht annähernd gerecht. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und auch wenn die Dramatik am Schluss vielleicht überflüssig war und das Ende vielleicht etwas zu abrupt kam, war es für mich genau richtig.
Ich verstehe es, wenn Leute den zweiten Band schlechter bewerten als Band eins. Aber für mich ist das der perfekte Abschluss dieser Geschichte rund um Kacey gewesen. 

Fazit:

Vielleicht werdet ihr enttäuscht. Vielleicht mögt ihr es nicht, dass Kacey sich neu verliebt, weil ihr Jonah so ins Herz geschlossen habt. Aber Emma Scotts Schreibstil, ihre Wortgewalt und diese Emotionen, dieser Schmerz… all das macht dieses Buch perfekt. Und deswegen empfehle ich es jedem, der den ersten Band geliebt hat.
Von mir gibt es selbstverständlich volle 5 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Bücher von Emma Scott.  



1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    ich habe deine Rezension grad beim Stöbern entdeckt :) Und deine Begeisterung für diese Geschichte spürt man wirklich:) Ich kann mich dir da nur anschließen. Die Geschichte von Kacey und Theo ist sehr besonders und berührend auf ihre ganz eigene Ar.

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Sag einfach Bescheid, wenn das nicht okay ist :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen