Sonntag, 13. Januar 2019

REZENSION: "The Pact" von Karina Halle

Titel: The Pact - Versprich mir nichts
Autor: Karina Halle
Verlag: Heyne
Preis: 12,99 € (TB) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: The Pact
Bewertung: ★★


Inhalt:
Wenn ihr Verlangen siegt, könnte ihre Freundschaft scheitern …
Linden McGregor ist ein schottischer Bad Boy, der weiß, wie man Frauen erobert. Und seit einiger Zeit schon denkt er an nichts anderes als an seine beste Freundin Stephanie. Doch sie zu verführen wäre unmöglich.

Stephanie Robinson ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und sie weiß, dass Linden tabu ist. Auch wenn sie nicht leugnen kann, dass sie ihn will. Die beiden müssen sich nun entscheiden: Wollen sie ihrem Verlangen nachgeben, auch wenn ihre Freundschaft dabei auf dem Spiel steht?


Meine Meinung:


Ich liebe Geschichten, die in San Francisco spielen und wusste somit, als ich die Golden Gate Bridge auf dem Cover gesehen habe, dass ich dieses Buch sofort lesen muss. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich voller Vorfreude auf das Buch und habe mich sooo gefreut, als ich dieses Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.  
Deswegen bricht es mir umso mehr mein Herz, dass ich dem Buch eine negative Bewertung geben muss.

Wo fange ich an? Am Besten bei den Dingen, die mir gut gefallen haben.
Das Buch wird abwechselnd aus den Perspektiven von Stephanie und Linden erzählt, was ich immer sehr interessant und toll finde, da man sich viel besser in die Gedanken der Protagonisten hineinversetzen kann und beide Seiten beleuchtet – nicht nur eine Seite. Dieses hilft, um Probleme und Handlungen besser nachvollziehen zu können.
Auch der Schreibstil hat mir anfangs sehr gut gefallen, denn er war einfach und flüssig zu lesen, sodass man schnell durch das Buch fliegen konnte.
Die Idee der Geschichte hat mich sofort angesprochen, denn ich finde Geschichten über Freundschaften, die zu Liebe werden, sehr interessant. Leider hat es an der Umsetzung gehadert.

Leider konnte ich zu den Protagonisten keinerlei Beziehung aufbauen. Sie waren mir ziemlich egal, die Gefühle zwischen den Beiden haben mich kalt gelassen, weil ich nämlich keine gespürt habe. Zudem hatte ich in der gesamten ersten Hälfte des Buches das Gefühl, dass gar nichts passiert. Es war keine Handlung da. Die gesamte zweite Hälfte des Buches wurde dann mit plumpen Sexszenen gefüllt, die mich irgendwann nur noch aufgeregt haben.
Plötzlich drehte sich alles nur noch um Sex. Egal wo die Zwei sich aufgehalten haben, über welche Themen gesprochen wurden oder mit welchen Menschen sie unterwegs waren: Es ging überall nur noch um Sex. So viel Sex, dass ich irgendwann die Seiten überflogen habe und ruckzuck war das Buch durch, weil über fast nichts anderes mehr geschrieben wurde.

Das Drama am Schluss war zudem vorhersehbar und völlig unnötig. Die Protagonisten haben teilweise Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen konnte und wirkten nur noch extrem kindisch, obwohl sie schon dreißig Jahre alt waren!   

Fazit:

Das Buch hat mich wahnsinnig enttäuscht und ich werde die weiteren Bücher von Karina Halle nicht lesen. Leider war es nicht das, was ich erwartet habe.

Vielen Dank natürlich an den Heyne Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn mich das Buch leider enttäuscht hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen