Freitag, 2. November 2018

LESEMONAT Oktober 2018

LESEMONAT

Oktober 2018 



Der Monat Oktober war sehr aufregend und ereignisreich. Mein Highlight in diesem Monat war definitiv die Frankfurter Buchmesse und ich bin immer noch total überwältigt, wie viele liebe Menschen ich dort getroffen habe <3 Leider habe ich nicht so viel gelesen, wie ich mir vorgenommen habe, aber das ist nicht weiter schlimm. Es geht ja nicht um die Anzahl der Bücher, sondern darum, dass man überhaupt liest <3



Redwood Love: Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran
   - 4,5 Sterne - 

Nachdem auf Instagram ein großer Hype um diese Reihe ausgelöst wurde, musste ich mir den 1. Band natürlich auch kaufen und ich wurde nicht enttäuscht! Es ist die perfekte Herbstlektüre, mit der man sich auf die Couch kuscheln kann. Band 2 und 3 liegen auch schon bei mir bereit und werden im November gelesen. 


When it's real - Erin Watt 
   - 4 Sterne - 

Ich hatte sehr große Erwartungen an das Buch, weil ich schon sehr viel Gutes gehört habe und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Es war mein erstes Buch von Erin Watt und definitiv nicht mein Letztes. Es war eine sehr tolle Liebesgeschichte! 


Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl  
   - 5 Sterne - 

Ich glaube zu dem Buch muss ich nichts sagen, denn die Bewertung spricht für sich. Es war mein absolutes Monatshighlight und gehört auch zu meinen Jahreshighlights. Selten konnte mich ein Fantasyroman so fesseln und mitreißen, wie das neue Buch von der lieben Laura. Große Empfehlung!


The Ivy Years: Solange wir Schweigen - Sarina Bowen 
   - 3 Sterne - 

Leider konnte mich der dritte Band der "The Ivy Years" Reihe nicht wirklich packen. Es war meine erste LGBT Geschichte, in der zwei Männer sich lieben, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Die Liebesgeschichte der Beiden war toll und ich habe es gerne gelesen, aber leider war es für mich zu Klischeebeladen und ich habe die Handlung der Charaktere oft nicht nachvollziehen können.


Entführt - Mila Olsen 
   - 2 Sterne - 

Mein Monatsflop. Ich fand die Geschichte grausam. Die Handlung ist sowieso schon schrecklich tragisch, aber leider wurde es auch noch schlecht umgesetzt. Ich konnte keines Weges nachvollziehen, wieso die Protagonistin sich plötzlich zu ihrem Entführer hingezogen fühlt. Stockholm Syndrom hin oder her: Das war ein Satz mit X.


Der Insasse - Sebastian Fitzek 
   - 5 Sterne - 

Es ist Oktober und das bedeutet, dass ein neuer Fitzek erscheint. Selbstverständlich habe ich ihn in zwei Tagen verschlungen und abgöttisch geliebt. Dieses Buch war eines seiner besten und ich kann es jedem empfehlen, der den alten Fitzek vermisst hat. (btw ich habe auch den Neuen geliebt ;) ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen