Samstag, 15. Juni 2019

REZENSION: "Best Man" von Vi Keeland

(Quelle: Random House)
Titel: Best Man
Autor: Vi Keeland
Verlag: Goldmann 
Preis: 12,00 € (broschiert) / 9,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Best Man
Bewertung: ★★

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!  


Inhalt:

Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Meine Meinung:

Das Cover ist wieder sehr schlicht gestaltet, sodass es zu den anderen Büchern der Reihe passt und im Regal wirklich großartig aussieht.
Wie auch schon bei den anderen Bänden finde ich, dass der Sticker – in diesem Fall „Dirty Wedding Romance“ etwas fehl am Platz ist, denn die Geschichte rund um Nat und Hunter ist so viel mehr als bloß eine „Dirty Wedding Romance“.
Die Geschichte ist emotional, tiefgründig und und humorvoll. Vi Keeland setzt sich wieder mit sehr berührenden Themen auseinander, mit Schicksalen die ein Mensch treffen kann.

Die Charaktere sind von der ersten Seite an wieder extrem sympathisch. Nat hat mit als Protagonistin unheimlich gut gefallen, denn sie hat mit Ende zwanzig die Verantwortung für ihre fünfzehnjährige Stieftochter, die definitiv nicht immer ganz so freundlich zu ihr ist. Die Kombination und ihre Rolle als „Mutter“ hat mir sehr gut gefallen.
Auch Hunter war mir von Anfang an sehr sympathisch. Schon als sie sich bei der Hochzeit gesehen haben, musste ich mehrmals über seine Sprüche schmunzeln. Natürlich hatte man anfangs das Gefühl, dass er sie nur ins Bett kriegen wollte, aber dieses Gefühl hat sich schnell wieder gelegt. Hinter Hunters Fassade steckt so viel mehr, als man anfangs ahnt.  
Auch die Nebencharaktere haben alle eine eigenen Wiedererkennungswert bekommen und waren durchaus bis zur letzten Seite ein wichtiger Bestandteil des Buches. Vor allem die Mutter von Nat war toll! Sie hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Vi Keeland beweist wieder einmal, dass sie wahnsinniges Talent hat, mit Worten umzugehen. Der Schreibstil ist wieder flüssig, emotional und geht mitten ins Herz. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.  
Sie hat es geschafft, dass ich manchmal mit offenem Mund, geschockt vor dem Buch saß. An einigen Stellen habe ich laut gelacht und war zutiefst amüsiert und manchmal war ich kurz davor mit den Tränen zu kämpfen. Dieses Spiel der Emotionen schafft nicht jede Autorin bei mir und deswegen liebe ich Vi Keelands Bücher einfach sehr.

Fazit:
Wenn ihr eine tiefgründige, witzige, aber doch manchmal „dirty“ Geschichte lesen wollt, dann ist „Best Man“ von Vi Keeland genau das Richtige für euch. Gerade jetzt in den warmen Sommertagen ist es das perfekte Buch, das man am Strand schnell verschlingen kann und wobei man sich beim Lesen einfach nur wohlfühlt.
Das Buch kriegt von mir die volle fünf Sterne Bewertung und ich freue mich auf ganz viele weitere Geschichten von Vi Keeland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen