Sonntag, 15. Dezember 2019

REZENSION: "Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe" von Tom Fletcher

Titel: Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
Autor: Tom Fletcher
Preis: 15,00 € (Hardcover) / 11,99€ (E-Book)
Link zum Buch: Weihnachtosaurus 2
Bewertung: ★★★★★

Vielen Dank an den cbj-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 


Inhalt:
Ein Jahr nach seiner Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten, dem Weihnachtosaurus, bekommt William Trudel eine Einladung an den magischen Nordpol vom Weihnachtsmann persönlich. Dort trifft er während einer exklusiven Tour zu allen fantastischen Sehenswürdigkeiten auch auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit ihm in der Weihnachtsnacht seine große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten ...

Meine Meinung:


Wenn Zauberhaft ein Buch wäre, dann wäre es definitiv „Der Weihnachtosaurus“. Da ich von Band 1 schon so begeistert war und es bereits das 2. Jahr in Folge gelesen habe, bin ich beinahe ausgeflippt vor Freude, als der zweite Band erschienen ist.
Natürlich habe ich es wieder im Dezember gelesen, kurz vor Weihnachten beendet und geliebt.
Die Geschichte von dem Weihnachtosaurus und der Winterhexe hat mir fast noch besser gefallen als der Vorgänger.
Ich finde es ganz toll, was Tom Fletcher mit dieser Geschichte für Werte vermittelt und wie viel die Kinder von der Geschichte lernen können.
Die ganzen Illustrationen sind auch wieder wunderschön gewesen, mit so viel Liebe zum Detail und immer passend zur jeweiligen Szene.

Zum Cover kann ich auch nur sagen: Großes Lob!
Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil es so schön weihnachtlich und niedlich aussieht. 

Was mich sehr gefreut hat ist, dass auch in diesem Teil wieder die Weihnachtswichtel vorkamen, die nur in Reimen gesprochen haben. Ich empfinde es als sehr schwierig einen Reim aus dem Englischen ins Deutsche zu übersetzen, aber das ist bei diesem Buch sehr gut gelungen.
Man hat das Buch sehr schnell lesen können, es war flüssig geschrieben und auch sehr verständlich für Kinder ab 6 Jahre.
Die Moral der Geschichte war einfach großartig rübergebracht und ich würde es wirklich jeder Familie ans Herz legen, dieses Buch mit ihren Kindern zu lesen bzw. es vorzulesen.

Ein wirklich tolles Buch, eine tolle Fortsetzung und wunderschöne Illustrationen. Die Geschichte vom Weihnachtosaurus gehören bei mir jetzt einfach zu Weihnachten dazu und mich werden beide Bücher noch eine ganze Weile lang begleiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen